#257: Über-Ich und du

19. Oktober 2015, 11:41
posten

„Eine ebenso gebildete wie kurzweilige und absurde Komödie – sie wirkt auf angenehme Weise aus der Zeit gefallen und erinnert auch ein bisschen an UfA-Klassiker des frühen Tonfilms.“ DER STANDARD

Das ziemlich unwahrscheinliche Leben bringt den auf die schiefe Bahn geratenen Bohemien Nick Gutlicht mit dem hoch betagten und wegen seiner NS-Verbindungen umstrittenen Star-Psychologen Curt Ledig zusammen. Nick wird bald, ganz wider Willen, zum Studienobjekt des alten Mannes. So wird ein durcheinander geratenes Leben wieder geerdet, und ein schwindendes Gedächtnis gräbt noch einmal die Wahrheit über seine Verstrickung mit dem Dritten Reich aus. Ein komisches, manchmal sinnliches, manchmal hintersinniges Double-trouble-Buddymovie.

REGIE: Benjamin Heisenberg

Sie werden zum STANDARD-Shop weitergeleitet. Bestellung, Versand und Verrechnung werden von Hoanzl durchgeführt. Beim STANDARD-Shop registrierte STANDARD-Abonnenten zahlen ab der ersten DVD keine Versandkosten.

  • Artikelbild
Share if you care.