Bericht: Nintendo NX wird Hybrid aus Konsole und Handheld mit leistungsstarker Hardware

17. Oktober 2015, 15:41
104 Postings

Weitere Details zu Spielgerät veröffentlicht – soll PS4 und Xbox One ausstechen

Nintendo soll angefangen haben, erste Software-Kits für die Konsole NX an Entwickler zu versenden. Dies geht aus einem Bericht des Wall Street Journals hervor. Die noch unter Verschluss gehaltene Konsole soll demnach äußerst leistungsstark sein und sogar die Konkurrenz von Sony und Microsoft ausstechen. In der Vergangenheit wurde die Kritik an der schwachen Hardware der Nintendo-Spielgeräte immer lauter – zuletzt bei der Wii-U.

Hybrid

Nintendo NX soll zudem ein Hybrid aus Konsole und Handheld werden. Das Design verbleibt weitergehend unbekannt, in der Vergangenheit gab es jedoch mehrere Berichte, dass der japanische Hersteller bei der kommenden Spielgerät-Generation auf eine derartige Kombination setzen möchte. Bis dato hat Nintendo noch nichts zur Konsole NX enthüllt – allerdings gab es Berichte, dass diese im Juli 2016 erscheinen soll. (dk, 17.10.2015)

  • Zu Nintendos noch unter Verschluss gehaltener Konsole NX treten immer mehr Details an die Oberfläche.
    foto: reuters/nicholson

    Zu Nintendos noch unter Verschluss gehaltener Konsole NX treten immer mehr Details an die Oberfläche.

Share if you care.