Sinnsprüche wie eine "Puseblume in Wind"

18. Oktober 2015, 09:00
265 Postings

Kaum eine Facebook-Timeline ist derzeit ohne die Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder"

Facebook-Nutzern werden die Einträge der Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" (sic!) derzeit zuhauf in die Chroniken gespült. Ein Foto einer kitschigen Seenlandschaft zum Beispiel mit dem Hinweis, man solle doch jeden "Momemt" (sic!) "geneisen" (sic!). Oder dass das Leben wie eine "Puseblume in Wind" sei, "einzigartig und vergäglich".

Monente in Leben #Energydienstag

Posted by Nachdenkliche Sprüche mit Bilder on Dienstag, 13. Oktober 2015

#Powerfreitag #thinkabotit

Posted by Nachdenkliche Sprüche mit Bilder on Freitag, 16. Oktober 2015

Es gibt auch Sinnspruch-Schwerpunkte ...

Textauzug aus alten Indeanerlied ist mehr in bayrischen Raum berühmt#Indeanerspecile

Posted by Nachdenkliche Sprüche mit Bilder on Mittwoch, 14. Oktober 2015

... und Gute-Laune-Tipps:

So eifach geht gute Laune #energydiensag

Posted by Nachdenkliche Sprüche mit Bilder on Dienstag, 13. Oktober 2015

Wer auf korrekte Rechtschreibung und Orthografie pocht, braucht hier starke Nerven. Mehr als 22.000 Personen gefallen die Sinnsprüche am "Powerfreitag" und "Energydienstag" trotzdem. Die Seite mag eine Parodie sein, doch sie lässt einen auch fassungslos zurück. Zumindest eines ist gewiss: Auch für Facebook-Seiten gilt, "keiner weis wann sein Zeit gekomen ist". (sb, 18.10.2015)

Share if you care.