LG G4: Android-6.0-Update bereits ab kommender Woche

16. Oktober 2015, 12:02
26 Postings

Vorerst nur für polnische Nutzer – Keine Details zu anderen Geräten

Anfang Oktober hat Google den Source Code für Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht. Wie jedes Jahr hat damit der Wettlauf begonnen, welcher der großen Hersteller als erstes ein entsprechendes Update für seine bestehenden Geräte schnüren kann. Und wie schon im Vorjahr scheint LG dabei sehr gute Karten zu haben.

Startschuss

So hat das südkoreanische Unternehmen nun den Start des Marshmallow-Rollouts für das LG G4 angekündigt. Ab kommender Woche sollen die ersten Kunden das Update erhalten, das neben einem neuen Berechtigungssystem auch eine verbesserte Akkulaufzeit und automatische App-Backups verspricht.

Polen only

Der Teufel steckt allerdings im Detail: Einmal mehr wird das Update nämlich vorerst ausschließlich an polnische Käufer des G4 verteilt. LG nutzt das osteuropäische Land zum Test, um dann etwaige Probleme beheben zu können bevor ein globaler Rollout folgt. Zusätzlich wird man bei LG wohl auch den Publicity-Faktor der Ankündigung zu schätzen wissen.

Abwarten

Informationen darüber, wann andere Länder und Geräte jenseits des G4 mit Marshmallow bedient werden, will LG erst zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern. (apo, 16.10.2015)

  • Das LG G4 soll schon bald Marshmallow erhalten – allerdings nur für wenige Nutzer.
    grafik: lg

    Das LG G4 soll schon bald Marshmallow erhalten – allerdings nur für wenige Nutzer.

Share if you care.