Alle gegen Apple: Microsoft, Intel, Dell und Co werben für PCs

16. Oktober 2015, 11:34
148 Postings

Microsoft will gemeinsam mit Hardware-Partnern die Vorteile gegenüber Macs herausstreichen

Entgegen des landläufigen Rückgangs an PC-Verkäufen erlebten Apples Macs in den letzten Jahren eine Vergrößerung der Nutzerzahl. Deshalb hat Microsoft nun sein Profil geschärft und wirft sich mit dem ersten eigenen Laptop in die Schlacht um PC- und Laptopnutzer. Mit tatkräftiger Unterstützung: Lenovo, Intell, Dell und HP – also die größten Hardwarepartner – unterstützen Microsoft in seinem Kampf um ein cooles Image.

Erste Kooperation

Dazu wurde die "PC Does What!?"-Werbekampagne ausgerufen, in der Computer beispielsweise in einem Helikopter oder neben des Swimming Pools genutzt werden. Laut Meedia handelt es sich um die erste Werbekooperation zwischen Microsoft und seinen Hardware-Partnern.

intel

Mit schnittigen Werbefilmen soll gegen Apples ausgeklügelte Werbestrategien vorgegangen werden. (red, 16.10.2015)

Link

Meedia

  • Microsoft will ein cooleres Image
    foto: screenshot

    Microsoft will ein cooleres Image

Share if you care.