Netflix down: Ausfall bei zahlreichen Websites

16. Oktober 2015, 10:11
1 Posting

Am Donnerstag in einigen Regionen der USA – kein Angriff

Bei mehreren Internetangeboten wie dem Streamingdienst Netflix, dem Fahrdienstvermittler Uber oder dem britischen Rundfunksender BBC hat es am Donnerstag in einigen Regionen der USA Störungen gegeben.

Kein Angriff

Ein Sprecher von Netflix in den USA sagte, Grund für die Störungen vor allem in den USA seien technische Probleme mit dem Dienst UltraDNS. Der Anbieter Neustar räumte wenig später Probleme ein und sicherte schnelle Abhilfe zu. Es handle sich nicht um einen Cyber-Angriff, betonte das Unternehmen.

Laut der Seite CurrentlyDown dauerte die Störung etwa bei Netflix rund eineinhalb Stunden. Auch in Deutschland meldeten Netflix-Kunden am Donnerstagabend Probleme. CurrentlyDown berichtete von zahlreichen Seiten, die am Donnerstag mit Pannen zu kämpfen hatten, darunter Uber, der Online-Trader Ameritrade, das Wirtschaftsmagazin "Economist" oder die Chase Bank. (APA/AFP, 16.10.2015)

Share if you care.