Bildschönes Mysterie-Game "Firewatch" erscheint im Februar

13. Oktober 2015, 11:41
7 Postings

Spiel versetzt in die brütend heiße Wildnis von Wyoming

Das vielversprechende Mysterie-Game "Firewatch" wird im Februar 2016 für Windows-PC, Mac, Linux und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Dies gab Hersteller Campo Santo in einer Aussendung bekannt. Das Spiel wird bis dahin fast zwei Jahre in Entwicklung gewesen sein, laut den Designern sei man bereits in der finalen Phase und arbeite bereits an der Optimierung und Fehlerbehebung.

campo santo productions

Atmosphärisch

Das Spiel versetzt einen in die brütend heiße Wildnis von Wyoming. Als Feuerwache wird man in mysteriöse Ereignisse hineingezogen, wodurch es die Landschaft zu erkunden und Geheimnisse aufzudecken gilt. Begleitet wird man einzig via Funk von einer Kollegin.

Entwickelt wird das Spiel von einem Team namhafter Branchenleute – darunter "Mark of the Ninja"-Lead-Designer Nels Anderson, "The Walking Dead"-Entwickler Sean Vanaman und Jake Rodkin sowie der ehemalige Studio Ghibli-Grafiker Olly Moss. (zw, 13.10.2015)

Links

Firewatch

  • Artikelbild
    bild: firewatch
  • Artikelbild
    bild: firewatch
  • Artikelbild
    bild: firewatch
  • Artikelbild
    bild: firewatch
  • Artikelbild
    bild: firewatch
Share if you care.