Facebook will Nutzer zum Shoppen verführen

13. Oktober 2015, 10:40
14 Postings

Facebook führt neue Shopping-Formate ein und will danut seinen Nutzern mehr Möglichkeiten geben, direkt auf der Plattform einzukaufen

Menlo Park – Facebook will seinen Nutzern mehr Möglichkeiten geben, direkt auf der Plattform des weltgrößten Online-Netzwerks einzukaufen. Zusammen mit ersten Partnern wie der Modemarke Michael Kors und der Supermarkt-Kette Carrefour startete Facebook ein neues Anzeigen-Format, bei dem man auf Smartphones und Tablets ein Produktangebot durchblättern kann.

Zudem wird Shopping als neue Kategorie zum Favoriten-Menü hinzugefügt, hieß es in einem Blogeintrag am späten Montag. In den USA startete Facebook bereits einen "Kaufen"-Button.

Die Marken hoffen mit Blick auf die gewaltige Nutzer-Basis von rund 1,5 Milliarden Mitgliedern, bei Facebook leichter Käufer für ihre Produkte zu finden. Auch andere Online-Netzwerke wie Twitter oder der Fotodienst Pinterest experimentierten mit direkten Einkaufsmöglichkeiten. (APA, 13.10.2015)

  • In den USA gibt es bereits einen Kaufen-Button. Ob das den Nutzern gefällt, bleibt abzuwarten. Die Partner wollen jedenfalls von dem Riesen-Käuferpool profitieren.
    foto: ap/roessler

    In den USA gibt es bereits einen Kaufen-Button. Ob das den Nutzern gefällt, bleibt abzuwarten. Die Partner wollen jedenfalls von dem Riesen-Käuferpool profitieren.

Share if you care.