GE kurz vor Verkauf von Finanzportfolio

11. Oktober 2015, 14:36
1 Posting

US-Bank Wells Fargo hat alle Bieter übertrumpft

San Francisco/Fairfield – Der Siemens-Konkurrent General Electric (GE) steht einem Insider zufolge kurz vor dem Verkauf seines Spezial-Finanzportfolios an die US-Bank Wells Fargo. Das Finanzinstitut habe bisher alle anderen Bieter für die mehr als 30 Mrd. Dollar (26,4 Mrd. Euro) wertvollen Geschäfte überboten, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag.

Die Transaktion des Portfolios, zu dem unter anderem Kredite für Händler und Hersteller von Booten und Wohnmobilen gehören, könne bereits am Mittwoch bekannt gegeben werden. Allerdings sei es auch noch möglich, dass der Deal nicht zustande komme. Am Mittwoch veröffentlicht Wells Fargo Quartalszahlen. GE wie auch Wells Fargo wollten keine Stellung nehmen. (APA/Reuters, 11.10.2015)

Share if you care.