Was verbindet Sie mit der Musik von John Lennon?

9. Oktober 2015, 15:13
105 Postings

John Lennon wäre am Freitag 75 Jahre alt geworden, sein Geburtstag war der 9. Oktober 1940

Musikalische Weltkarriere schrieb der in Liverpool geborene John Lennon mit der vierköpfigen Band "The Beatles". Aber auch als Solokünstler und mit seiner Frau Yoko Ono schrieb er Musikgeschichte.

Bei den Beatles waren es vor allem Paul McCartney und er, die für die erfolgreichen Kompositionen verantwortlich zeichneten. Auch nach der Trennung der Beatles 1970 blieb Lennon der Musik treu. Als Solokünstler und mit Yoko Ono wurde er Teil der Friedensbewegung, vor allem die Songs "Imagine" und "Give Peace a Chance" wurden zu Friedenshymnen der damaligen Zeit.

johnlennonmusic

John Lennon lebte gemeinsam mit Yoko Ono in New York, wo er am 8. Dezember 1980 von Mark David Chapman vor seiner Wohnung erschossen wurde.

Die Discographie ist vielfältig und beinahe jeder Generation sind The Beatles und John Lennon ein Begriff. Welche Lieder hören Sie noch immer gerne? Und was verbindet Sie mit der Musik von John Lennon? (haju, 9.10.2015)

Share if you care.