Logistikpreis für Center in Parsdorf bei München

Ansichtssache8. Oktober 2015, 17:16
posten

Alle zwei Jahre wird auf der Expo Real der Logix Award von der Initiative Logistikimmobilien verliehen – heuer ging er an ein Objekt bei München

foto: immogate

Alle zwei Jahre wird auf der Expo Real der Logix Award von der Initiative Logistikimmobilien verliehen. Heuer ging der Preis an die Immogate AG für ihr Logistik-Center in Parsdorf bei München. Was die Immobilie laut Jury auszeichnet: Das Center ist ein nachhaltiges Objekt, das schon während der Planungsphase von Experten der DGNB begleitet wurde.

1
foto: immogate

Die Lage mit S-Bahn-Anschluss biete zudem Möglichkeiten für regionale Distribution. Auch mit Drittverwendungsfähigkeit punktete das Objekt, etwa durch flexible Teilungsmöglichkeiten. Teilnahmeberechtigt waren Objekte in Deutschland, die zwischen Juli 2013 und Ende August 2015 fertiggestellt wurden. 14 Projekte wurden insgesamt eingereicht, vier schafften es in die Endrunde. (red, 8.10.2015)

Link

Logix Award

Nachlese

Neue Logistik in alten Zentren

2
Share if you care.