MTV sendet Schweizer Programm in Österreich und Deutschland

7. Oktober 2015, 13:38
9 Postings

Seit Anfang Oktober strahlt MTV in Deutschland nur noch den Feed des Schweizer Programms aus

MTV – früher der Musiksender schlechthin – erlebt schon seit Jahren einen kontinuierlichen Abstieg im deutschsprachigem Raum. Nun hat der amerikanische Medienkonzern Viacom – mit Sitz in New York City – die Bemühungen um den Sender runtergeschraubt: seit Anfang des Monats übernimmt MTV in Österreich und Deutschland einfach das Programm von MTV Switzerland, berichtet das Online-Medienmagazin dwdl.de.

Es seien jedoch weiterhin "minimale regionale, individuelle Programmanpassungen möglich", wie Viacom-Sprecherin Christina Blankenburg am Dienstag auf eine Anfrage von dwdl.de berichtet. Diverse Programmänderungen sollen allerdings für alle drei Länder gleichermaßen gelten. (red, 7.10.2015)

  • MTV Deutschland Logo, 2001 in Frankfurt am Main.
    foto: epa/oliver berg

    MTV Deutschland Logo, 2001 in Frankfurt am Main.

Share if you care.