Demna Gvasalia wird Balenciaga-Kreativdirektor

7. Oktober 2015, 09:43
posten

Der Georgier, der das Label Vetements mitgegründet hat, wird als Wunderkind gehandelt

Demna Gvasalia ist der neue Kreativdirektor von Balenciaga. Der Georgier hat gemeinsam mit einem jungen Designerkollektiv das gehypte Label "Vetements" gegründet und auch geleitet.

Nachfolger von Alexander Wang

Der Designer löst damit Alexander Wang als Kreativdirektor ab, der seine letzte Show für das Label vergangene Woche im Rahmen der Pariser Modewoche präsentierte. Wang und Kering sind laut laut Berichten überein gekommen, den Vertrag nicht mehr zu verlängern.

Erfahrungen bei Martin Margiela

Gvasalia hat vorher acht Jahre für Maison Martin Margiela gearbeitet und hatte ein kurzes Intermezzo bei Louis Vuitton. Seine erste Show für Balenciaga ist laut der Plattform Business of Fashion für März 2016 bei der Paris Fashion Week geplant. (red, 7.10.2015)

Share if you care.