Tschertschessow neuer Legia-Warschau-Trainer

6. Oktober 2015, 16:58
9 Postings

Vertrag bis Saisonende – Meistertitel soll her

Warschau – Stanislaw Tschertschessow ist neuer Trainer von Legia Warschau. Der ehemalige Tormann und Trainer des FC Tirol unterzeichnete beim polnischen Cupsieger einen Vertrag bis Saisonende und tritt die Nachfolge des entlassenen norwegischen Ex-Internationalen Henning Berg an. Das verlautete der Tabellenvierte der Ekstraklasa am Dienstag. Berg war bei Legia seit Anfang 2014 im Amt.

Tschertschessow sammelte seine ersten Trainererfahrungen in Österreich und war in der Folge in seiner russischen Heimat auch für die Moskau-Clubs Spartak und Dynamo tätig. Bei Dynamo wurde er erst Mitte Juli entlassen. Bei Legia steht der 52-Jährige gleich unter Druck, fehlen dem Tabellenvierten doch nach elf Runden schon zehn Punkte auf Leader Piast Gliwice. "Das Wichtigste in dieser Saison ist, die Meisterschaft zu gewinnen", erklärte Legias Sportdirektor Michal Zewlakow. Tschertschessow gibt nach der Länderspielpause am 18. Oktober im Heimspiel gegen den Dritten Cracovia Krakau sein Debüt. (APA; 6.10.2015)

Share if you care.