"BattleTech": Mech-Kampfspiel erobert Kickstarter im Sturm

5. Oktober 2015, 14:46
11 Postings

Neues rundenbasiertes Taktikspiel der langjährigen Serie soll 2017 kommen

In weniger als einer Stunde hatten die Schöpfer des ersten neuen "BattleTech"-Siels seit 20 Jahren das Kickstarter-Finanzierungsziel von 250.000 Dollar erreicht. 29 Tage vor dem Ende der Kampagne steht das Budget bereits bei mehr als 1,4 Millionen Dollar.

Unterstützung für mehr

Hinter dem neuen, rundenbasierten Mech-Kampfspiel steht das Studio Harebrained Schemes, das bereits einige "Shadowrun"-Spiele über Crowdfunding umgesetzt hat. Wie schon bei "Shadowrun: Hong Kong" wurde das Basisspiel eigenfinanziert. Die weiteren Einnahmen sollen nun genutzt werden, um die Features auszubauen und so etwa die Einzelspieler-Kampagne durch einen Mehrspielermodus zu ergänzen.

bild: battletech

Gigantische Kampfsysteme

Auf Kickstarter gehen die Entwickler auf die Geschichte hinter "BattleTech" ein geben auch Außenstehenden einen guten Einblick in das Universum der von Menschen gesteuerten gigantischen Kampfroboter. Erscheinen soll das Spiel im Mai 2017 für Windows, Mac und Linux. (zw, 5.10.2015)

Quelle

BattleTech

  • Artikelbild
    bild: battletech
Share if you care.