Verschollenes Flugzeug in Indonesien gefunden

5. Oktober 2015, 14:41
6 Postings

Noch keine Angaben zum Schicksal der zehn Menschen an Bord

Jakarta – Nach tagelanger Suche haben Einsatzkräfte in Indonesien am Montag ein vermisstes Flugzeugs gefunden. Die DHC-6 Twin Otter der Airline Aviastar hatte zehn Menschen an Bord und war am Freitag nahe der Insel Sulawesi auf einem Inlandsflug verschwunden.

"Es ist sicher, dass die Maschine gefunden wurde", sagte der Chef der zuständigen Such- und Rettungsbehörde, Bambang Sulisty. Offenbar war die Maschine in einer unwegsamen Gegend um den Mount Latimojong abgestürzt. Über das Schicksal der Passagiere wurde zunächst nichts bekannt. Das Verkehrsministerium prüfte Berichte, wonach der Pilot eine unerlaubte Abkürzung geflogen sein soll. (APA/dpa, 5.10.2015)

Share if you care.