Nachhaltigkeitszertifikat für Stafa Tower Vienna

2. Oktober 2015, 11:01
7 Postings

104 Jahre altes Gebäude wurde nach der Modernisierung LEED-zertifiziert

Das La Stafa in der Wiener Mariahilfer Straße wurde LEED-zertifiziert – für ein 104 Jahre altes Gebäude nicht selbstverständlich. Der markante Rundbau, 1911 als "Mariahilfer Zentralpalast" eröffnet und später in "Stafa" umbenannt ("Staatsangestellten-Fürsorgeanstalt"), wurde jüngst von den BEHF Architekten modernisiert.

Der nunmehrige "Stafa Tower Vienna" beherbergt ein Hotel sowie in den unteren Etagen Einzelhandel und wurde unter anderem thermisch saniert, außerdem wurde das Dach begrünt und wurden wassersparende Armaturen und WC-Anlagen eingebaut.

Das Gebäude gehört seit 2012 der MH 120 Immobilienanlage GmbH des Schöps-Eigentümers Jamal Al-Wazzan und der Schöps-Manager Joachim Knehs und Fred Duswald. (red, 2.10.2015)

  • La Stafa heißt jetzt Stafa Tower Vienna und ist LEED-zertifiziert.
    foto: behf

    La Stafa heißt jetzt Stafa Tower Vienna und ist LEED-zertifiziert.

Share if you care.