Westjordanland: Zwei Israelis bei Anschlag getötet

1. Oktober 2015, 20:56
104 Postings

Vier Kinder verletzt

Tel Aviv – Bei einem mutmaßlich palästinensischen Anschlag im Westjordanland sind am Donnerstag nach Armeeangaben zwei Israelis getötet worden. Das Militär teilte mit, nahe der Siedlung Itamar im Norden des Westjordanlands habe ein Angreifer das Feuer auf ein israelisches Fahrzeug eröffnet. Dabei wurde nach Medienberichten ein Elternpaar tödlich verletzt.

Auch vier Kinder des Paares hätten Verletzungen erlitten. Wegen eines Streits um die Nutzung des Tempelbergs in Jerusalem ist es zuletzt immer wieder zu Konfrontationen zwischen Israelis und Palästinensern gekommen. Bei einer Ansprache vor der UN-Vollversammlung in New York sagte Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas am Mittwoch, er sehe sich nicht mehr an die Friedensverträge mit Israel gebunden. (APA, 1.10.2015)

Share if you care.