DER STANDARD präsentiert:

1. Oktober 2015, 14:44

„ich sein sprachenkunstler" Ernst Jandl zum 90. Geburtstag“ am 5. Oktober 2015, 19.00 Uhr

Er war einer der großen Sprachkünstler der deutschsprachigen Literatur nach 1945. Autoren, die Jandls Werk ganz besonders schätzen, lesen und kommentieren ausgewählte Gedichte und stellen diesen eigene Texte gegenüber. Im anschließenden Gespräch soll es um die Eigenart dieses radikalen Dichters gehen.

Es diskutieren:
Bernhard Fetz
Michael Lentz
Ferdinand Schmatz
Yoko Tawada

Moderation:
Ronald Pohl

DER STANDARD

Montag, 5. Oktober 2015, 19.00 Uhr

Literaturmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek
Grillparzerhaus, Johannesgasse 6, 1010 Wien

Freier Eintritt in das Literaturmuseum bei allen Abendveranstaltungen (zwischen 18 und 21 Uhr)

Share if you care.