PS4: Update 3.0 landet am 30. September

29. September 2015, 14:10
76 Postings

Bringt zahlreiche neue Funktionen und Optimierungen mit sich

Das nächste große System-Update 3.0 für die PlayStation 4 wird am 30. September ausgeliefert. Dies gab Sony in einer Aussendung bekannt. Wie berichtet, bringt die neue Firmware zahlreiche neue Funktionen und Optimierungen. Ein Video stellt die wichtigsten Neuerungen vor:

sonyplaystation

Zu den Neuerungen gehört unter anderem die Einführung von Communities, die ähnlich wie die Profilseiten und Gruppen von sozialen Netzwerken wie Facebook funktionieren. Überdies kann man künftig Spielvideos direkt auf Twitter und Youtube hochladen. Über den neuen Menüpunkt "Events" werden Spieler über aktuelle Aktionen und Bewerbe zu Games informiert. Außerdem erhalten PS-Plus-Mitglieder statt 1 GB nun 10 GB Online-Speicher. (red, 29.9.2015)

  • Artikelbild
    bild: sony
  • Artikelbild
    bild: sony
Share if you care.