Bernd Marin wird Direktor der Webster University

29. September 2015, 14:00
124 Postings

Pensionsexperte übernimmt Leitung der US-Hochschule in Wien

Der Sozialwissenschafter und Pensionsexperte Bernd Marin wird neuer Direktor der Webster University in Wien. Das gab Julian Schuster, Provost der Mutter-Uni in St. Louis (USA), am Dienstag vor den Mitarbeitern der Privatuniversität bekannt.

Marin tritt am 15. Oktober sein Amt an. Der 1948 in Wien geborene Wissenschafter ist erst vor wenigen Tagen als Direktor des European Centre for Social Welfare Policy and Research, das er 27 Jahre leitete, ausgeschieden.

Schuster bezeichnete Marin als den bei weitem besten Nachfolgekandidaten für Arthur Hirsh, der sich nach 15 Jahren an der Webster-Spitze zurückzieht. Die Uni hat im Vorjahr ein neues Gebäude an der Wiener Praterstraße bezogen. Sie hat mehr als 500 Studenten aus aller Welt. (red, 29.9.2015)

  • Sozialforscher Bernd Marin leitet in Zukunft die Webster-Privatuni.
    foto: martina draper/fotodienst

    Sozialforscher Bernd Marin leitet in Zukunft die Webster-Privatuni.

Share if you care.