Vanek gewinnt bei Test gegen Raffl

28. September 2015, 20:06
14 Postings

8:1-Testspielsieg von Minnesota gegen Jets

St. Paul – Minnesota-Stürmer Thomas Vanek hat am Sonntag beim 8:1-Testspielsieg gegen Winnipeg das zweite Tor seiner Mannschaft vorbereitet. Vanek ging damit gegen seinen ÖEHV-Teamkollegen Thomas Raffl als klarer Sieger vom Eis.

Jets-"Testpilot" Raffl stand insgesamt 16:10 Minuten auf dem Eis der 29-Jährige verzeichnete dabei zwei Torschüsse. Vanek schoss einmal aufs Tor und war 14:54 Minuten im Einsatz.

Seinem großen Traum von NHL kam Raffl einen Schritt näher. Er überstand am Montag den letzten großen Cut bei den Jets und ist nun einer von nur noch 27 Spielern im Trainingslager. Für den Saisonstart muss Trainer Paul Maurice am 6. Oktober 23 Spieler nennen. 16 Mann wurden aus dem Camp verabschiedet. (APA, 28.9.2015)

Share if you care.