Don Grouper: Jon Hamm bekommt Gastauftritt in "Spongebob"

27. September 2015, 15:27
posten

Von "Mad Men"-Charakter Don Draper inspirierter Werbetexter taucht in einer Episode 2016 auf

Hollywood – Nach dem langersehnten Emmy für seine Hauptrolle als smarter Werbetexter Don Draper in der Kultserie "Mad Men" folgt nun eine etwas andere Ehrung für Jon Hamm: Der US-Schauspieler wird der von Draper inspirierten Figur Don Grouper in der Zeichentrickserie "Spongebob – Schwammkopf" seine Stimme leihen, wie der Sender Nickelodeon bestätigte.

Don Grouper wird als "charismatischer Chef einer Werbeagentur" mit "scharfem Verstand und unwiderstehlichem Charme" beschrieben und soll Spongebob und Mr. Krabs bei der Vermarktung von "Krabby Patties" helfen. Die Episode soll im Laufe des kommenden Jahres ausgestrahlt werden.

Hamm war nach sieben erfolglosen Nominierungen endlich mit dem wichtigsten Fernsehpreis für seine prägende Rolle als Don Draper ausgezeichnet worden. Die in den 60er-Jahren angesiedelte Serie "Mad Men" war im Frühjahr mit der siebenten Staffel zu Ende gegangen. (APA, 27.9.2015)

  • Jon Hamm, hier mit seinem ersten Emmy.
    foto: apa / epa / buck

    Jon Hamm, hier mit seinem ersten Emmy.

Share if you care.