Berlusconi: "Putin ist weltweit der beste Leader"

27. September 2015, 14:56
64 Postings

"Absolut der Beste, was Qualität und Prestige betrifft"

Rom – Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi hält den russischen Präsidenten Wladimir Putin für den besten Politiker der Welt. "In einer Phase allgemeinen Mangels an Leadern in der Welt ist Putin absolut der Beste was Qualität und Prestige betrifft", sagte Berlusconi laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA am Sonntag.

Berlusconi hatte Putin vor zwei Wochen auf der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim besucht. "Ich habe Putin gebeten, uns allein ohne Leibwächter unter die Leute zu mischen. Man hätte die Liebe und die Sympathie sehen sollen, mit der Putin empfangen wurde. Die Frauen warfen sich in seine Arme, sie weinten und dankten. Die Menschen sind auf der Krim glücklich, dass sie nicht mehr unter der ukrainischen Regierung stehen, die nicht demokratisch gewählt worden, sondern dank eines Staatsstreiches im Einsatz ist", sagte Berlusconi

Er selber sei in Russland populär, berichtete Berlusconi. "Ich werde mit einem Spitznamen genannt, den ich sehr mag: Silvio Rubacuori", so Berlusconi. Ruby "Herzensbrecherin" ist der Name der marokkanischen Nachtklubtänzerin wegen der Berlusconi sich wegen Amtsmissbrauchs und Sex mit einer Minderjährigen verantworten musste. Er wurde von diesen Vorwürfen 2014 letztinstanzlich freigesprochen. (APA, 27.9.2015)

Share if you care.