Neue Fotos von Nexus 6P aufgetaucht

27. September 2015, 16:20
19 Postings

Bilder sind als Werbematerial für Einzelhandel gedacht – Gerät wird am Dienstag präsentiert

Zwei Tage vor einem großen Google-Produktevent sind eine Reihe an Präsentationsfolien für das neue Nexus 6P im Netz aufgetaucht. Damit sind nun fast alle Details über das von Huawei produzierte Smartphone bekannt – die meisten Specs waren in den vergangenen Tagen ohnehin schon durchgesickert.

Erstes Huawei-Gerät für Google

Wie berichtet wird das Nexus von einem Snapdragon 810 (2.1)-Prozessor auf Leistung getrimmt. Der Bildschirm ist 5,7 Zoll groß, das Nexus 6P ist also das größer als das zweite neue Modell namens Nexus 5X. Einen besonderen Fokus legt Google in den Verkaufsfolien auf die neuen Android 6.0-Features, etwa "Now on Tap".

Launch-Event am Dienstag

Am Dienstag sollen dann noch die restlichen Fragezeichen beantwortet werden. Vor allem der Preis sorgt noch für Spekulationen. Das Gerät dürfte jedenfalls teurer als das Nexus 5X werden und eher im Premium-Bereich angesiedelt sein. (red, 27.9.2015)

Share if you care.