Wofür nutzen Sie Ihre Smartwatch?

27. September 2015, 10:00
283 Postings

Seit kurzem ist auch Apple Watch in Österreich verfügbar – aber was macht man damit?

Seit 25. September ist die Apple Watch knapp ein halbes Jahr nach ihrem US-Start auch in Österreich erhältlich. Hersteller wie Samsung, Pebble, Lenovo, LG oder Sony haben schon seit längerem Smartwatches im Angebot. Alleine, so recht abheben wollte der Markt noch nicht. Denn vielen stellt sich die Frage, wofür man eine Smartwatch denn nun eigentlich brauchen könnte.

Viele Funktionen

Die meisten Modelle zeigen Benachrichtigungen vom Handy an, bieten ein paar Fitness-Funktionen und Zugriff auf verschiedene Apps. Manche verfügen auch über Pulsmesser und ermöglichen es sogar, damit zu telefonieren. Aber werden diese Features tatsächlich alle genutzt?

Nun sind die Smartwatch-Besitzer unter den STANDARD-Lesern gefragt: was machen Sie mit der Uhr? Holen Sie dadurch ihr Smartphone wirklich seltener aus der Tasche oder nutzen sie die Smartwatch nur, um auf die Uhr zu sehen? Was ist ihr persönliches Killer-Feature? (br, 27.9.2015)

  • Artikelbild
    foto: reuters/christian hartmann
Share if you care.