Wi-Fi – Extender: Wirklich weites WLAN

Ansichtssache25. September 2015, 19:09
35 Postings

Dinge, die wir haben wollen sollen – gesucht und gefunden

foto: hersteller

Wirklich weites WLAN

Drahtlosnetzwerke sind eine der wichtigsten Erfindungen des modernen Kommunikationszeitalters. Die WLAN-Technologie feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen. Für Besitzer größerer Wohnungen und Grundstücke ist die Abdeckung selbiger mit einer stabilen Verbindung aber nicht immer ganz einfach. Ist der Router zu schwach, muss ein ordentlicher Wi-Fi-Extender her.

Etwa der Titan Ex von Amped Wireless (ca. 170 Euro). Das futuristisch anmutende Gerät spannt das Netzwerk über eine Fläche von bis zu 1300 Quadratmetern. Dank Dualband-Support und eines Datendurchsatzes von bis zu 1300 Megabit pro Sekunde kann somit auch im Garten unterbrechungsfrei gesurft und gestreamt werden. (gpi)

www.ampedwireless.com

1
foto: hersteller

Zauberkastl

Die meisten Zeitgenossen rümpfen noch immer die Nase, wenn es um Dinge wie "Smart Homes" oder "Intelligentes Wohnen" geht. Manche tun dies gar als Teufelszeug ab und schwören dem Analogen die Treue. Tatsache ist, dass die Technik Schritt für Schritt weiter in unsere Stuben vordringt.

Daran arbeitet auch die Firma Logitech mit ihrem Harmony-Portfolio (Preis je nach Konfiguration). Mit dem neuesten Streich aus der Kollektion lassen sich unter anderem in wenigen Schritten Fernseher, Lautsprecher, Schlösser, die Heizung, Jalousien und anderer technischer und kompatibler Hausrat per Fernbedienung, Tablet oder Smartphone bedienen. Neugierig macht das schon. (maik)

www.logitech.com

2
Share if you care.