"Einfach. Yoga": Bewegt und belehrt

Rezension7. Oktober 2015, 12:50
4 Postings

Der Karlsruher Pädagoge Norbert Fessler hat ein ernsthaftes Buch über Yoga vorgelegt – für jene, die es lehrreich und nüchtern mögen

Am Anfang war der Leidensdruck: Von dieser Prämisse scheint der Karlsruher Pädagoge Norbert Fessler für sein Buch "Einfach. Yoga" ausgegangen zu sein. Er geht die Sache überaus ernsthaft an: Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme, Stress: All das lässt sich durch die richtigen Übungen ganz wunderbar beeinflussen, in kleinen überaus detailliert geschrieben Anleitungen werden die entsprechenden Posen beschrieben.

Wer es lehrreich und nüchtern mag, wird sich bei der Lektüre sicherlich wohlfühlen. Praktisch ist die im Buch beigelegte DVD, in der sämtliche Übungsfolgen auch vorgemacht werden. Geringfügig störend ist die einförmige bildliche Gestaltung. Fesslers Model turnt stets vor rosa oder lila Hintergrund – zugegeben eine oberflächliche Beobachtung. (Karin Pollack, 7.10.2015)

  • Norbert FesslerEinfach. YogaTrias-Verlag 2015136 Seiten, 18,50 Euro
    foto: trias

    Norbert Fessler
    Einfach. Yoga

    Trias-Verlag 2015
    136 Seiten, 18,50 Euro

Share if you care.