Wiesberger nach Putting-Problemen 14. in Monza

20. September 2015, 19:36
2 Postings

Schwede Karlberg gewann Stechen gegen Deutschen Kaymer

Monza – Der Österreicher Bernd Wiesberger ist am Sonntag bei den Italian Open der Golfer im GC Milano in Monza auf der Schlussrunde auf den geteilten 14. Platz zurückgefallen. Nach den ersten drei Runden war er jeweils in den Top fünf gelegen. Der Sieg bei dem mit 1,5 Mio. Euro dotierten Event ging an Rikard Karlberg, der Schwede setzte sich am zweiten Extra-Loch gegen den Deutschen Martin Kaymer durch.

Wiesberger hatte im Endeffekt nach einer Runde mit dem Par-Score 72 nur vier Schläge Rückstand. Hätte der Burgenländer nur die schlechteste seiner drei vorangegangenen Runden mit einer 68 wiederholt, wäre er ins Stechen gekommen. So fiel er in dem dichten Feld aber sogar noch aus den Top Ten, auf die er zwei Schläge Rückstand hatte. Den Ausschlag für die mäßige Runde gaben Putting-Probleme, u.a. ließ der 29-Jährige eine große Chance auf ein Eagle ungenutzt.

"Das war ein Tag zum Vergessen. Nächste Woche muss der Putter klar heißer sein", meinte Wiesberger enttäuscht. Er kassierte für seine Platzierung ein Preisgeld von exakt 20.725 Euro. In der Folgewoche tritt Österreichs Nummer eins beim European-Tour-Turnier in Bad Griesbach/Bayern an. Kaymer hatte wie der sichere Sieger ausgesehen, fiel auf den letzten Löchern aber noch zurück. Prompt glich Karlberg aus und setzte sich im Duell um den Siegerscheck dieses European-Tour-Turniers mit Birdie gegen Par durch. (APA, 20.9.2015)

Ergebnisse European Tour – Italian Open in Monza (1,5 Mio. Euro/Par 72): 1. Rikard Karlberg (SWE) 269 (67+67+68+67)/nach Stechen am 2. Extra-Loch – 2. Martin Kaymer (GER) 269 (68+66+65+70) – 3. Fabrizio Zanotti (PAR) 270 (66+67+68+69), Joakim Lagergren (SWE) 270 (72+66+69+63), Matthew Fitzpatrick (ENG) 270 (70+68+67+65), Danny Willett (ENG) 270 (68+67+69+66), Lucas Bjerregaard (DEN) 270 (66+65+70+69), Jens Fahrbring (SWE) 270 (67+64+68+71) und David Lipsky (USA) 270 (67+67+68+68). Weiter: 14. Bernd Wiesberger (AUT) 273 (66+68+67+72)

Share if you care.