Google kündigt Event für 29. September an

20. September 2015, 10:07
4 Postings

Neue Nexus-Smartphones und Chromecast-Geräte erwartet

Die Gerüchteküche wusste es schon länger, nun hat Google selbst einen Event-Termin am 29. September bestätigt und Einladungen an US-Medien verschickt, wie The Verge schreibt. Um 19 Uhr (MEZ) wird das Unternehmen in San Francisco wohl zahlreiche Neuigkeiten verkünden.

Neue Nexus-Smartphones erwartet

Von vielen erwartet werden dabei neue Smartphones aus der Nexus-Reihe. Wie schon zuvor berichtet, dürfte Google gleich zwei neue Telefone am Start haben: Einen von LG hergestellten Nachfolger des Nexus 5 und ein etwas größeres Gerät von Huawei. Erwartet wird auch, dass Google die Handys wieder für einen erschwinglicheren Preis anbieten wird, nachdem das 2014 erschienene Nexus 6 im Vergleich zur vorherigen Generation empfindlich teurer gemacht wurde.

Nächte Chromecast-Generation

Dazu wird es wohl auch neue Chromecast-Streamingdevices zu sehen geben. Der Nachfolger des ersten HDMI-Sticks soll 802.11ac-WLAN im Dualband-Betrieb unterstützen und sich auch an Audiosysteme anschließen lassen. Mit "Hendrix" soll Google außerdem an einem dedizierten Musik-Streamingclient arbeiten, der ebenfalls am 29. September seinen Auftritt haben könnte.

Für Google-CEO Sundar Pichai könnte es der erste wichtige Auftritt seit der Reorganisation des Konzerns und die Gründung der Dachfirma Alphabet sein. Die künftige Rolle von Google in diesem Verbund könnte am kommenden Termin ebenfalls thematisiert werden. (gpi, 20.09.2015)

  • Für Sundar Pichai wäre es der ersten Event als Google-CEO seit der Neuorganisation des Konzerns.
    foto: ap

    Für Sundar Pichai wäre es der ersten Event als Google-CEO seit der Neuorganisation des Konzerns.

Share if you care.