Benefiz "Danke Traiskirchen" am Samstag

17. September 2015, 17:13
1 Posting

Niavarani, Hader, Mendt und Wiener Sängerknaben wirken mit

Traiskirchen – Künstler wie Michael Niavarani, Josef Hader, Marianne Mendt und die Wiener Sängerknaben bestreiten am Samstag (13.00 bis 22.00 Uhr, Hauptplatz) eine Solidaritätsveranstaltung in und für Traiskirchen. Sie wollen sich laut einer Aussendung mit "Danke Traiskirchen" zudem bei allen, die sich für Flüchtlinge engagieren, mittels Live-Streaming bedanken, das von der Wiener Staatsoper umgesetzt wird.

Ganz Österreich kann unter www.wiener-staatsoper.at/danketraiskirchen bei dem Event dabei sein, teilte die Stadtgemeinde am Donnerstag mit. Erinnert wurde dabei auch daran, dass Traiskirchen seit 1956, als das Erstaufnahmelager begründet worden ist, durch zahlreiche Flüchtlingsbewegungen vor Herausforderungen gestellt worden sei, "die österreichweit ohne Vergleich bleiben". In diesem Jahr habe sich die Situation mit 3.000 bis 4.000 anwesenden Flüchtlingen zugespitzt.

Moderiert wird "Danke Traiskirchen" von Barbara Stöckl und Katharina Stemberger. Begleitet wird das Event von einem Spendenaufruf für die in der Flüchtlingshilfe tätigen Hilfsorganisationen. (APA, 17.9.2015)

Share if you care.