Berchtold unterstützt Canadi als Co-Trainer

17. September 2015, 15:40
1 Posting

Vertrag des 41-Jährigen läuft bis Sommer 2017

Altach – Dietmar "Didi" Berchtold verstärkt das Trainerteam von Fußball-Bundesligist SCR Altach. Der 41-jährige Vorarlberger werde Coach Damir Canadi als zusätzlicher Co-Trainer unterstützen und als Individualtrainer gezielt mit den Spielern und Talenten des Clubs arbeiten, teilte der aktuelle Tabellensechste am Donnerstag mit.

Berchtold arbeitete zuletzt in der Schweiz mit dem Nachwuchs des FC St. Gallen. Sein Vertrag in Altach läuft bis Sommer 2017. "Ich bin mir sicher, dass wir mit Didi Berchtold einen sehr geeigneten Mann für unser Trainerteam gefunden haben. Er lebt den Fußball und identifiziert sich zu 100 Prozent mit der neuen Aufgabe und dem SCR Altach. Ich bin froh, dass wir mit diesem Schritt die professionellen Strukturen in unserem Club weiter verbessern konnten", betonte Sportdirektor Georg Zellhofer.

Berchtold freute sich schon auf seine neue Aufgabe. "Der Club hat sich enorm weiterentwickelt, und ich möchte zukünftig ein Teil davon sein. Gemeinsam können wir noch vieles für den Vorarlberger Fußball schaffen. Als ehemaliger Spieler und Trainer aus der Region ist mir dies besonders wichtig", sagte der ehemalige Mittelfeldspieler. (APA, 17.9.2015)

Share if you care.