Keith Richards kündigt neues Rolling-Stones-Album für 2016 an

17. September 2015, 08:53
28 Postings

Band geht nach der Südamerika-Tour ins Studio

Los Angeles – Die Rolling Stones wollen 2016 ein neues Album veröffentlichen. Es wäre das 25. Studioalbum der Band und das erste seit mehr als einem Jahrzehnt, sagte Gitarrist Keith Richards in einem Radiointerview anlässlich der Promotion für sein Soloalbum "Crosseyed Heart", das der 71-Jährige am Freitag veröffentlicht.

"Ich war letzte Woche in London und traf die Jungs, und ja, es gibt definitiv Pläne für ein neues Album", so Richards. Ins Studio will die Band nach der geplanten Südamerika-Tournee im nächsten Jahr gehen. Das letzte Album mit neuen Songs veröffentlichten die Stones 2005 mit "A Bigger Bang". (APA, Reuters, 17.9.2015)

  • Nach dem leztzten Album (2005) haben die Rolling Stones wieder Lust auf was Neues.
    foto: rich fury, ap

    Nach dem leztzten Album (2005) haben die Rolling Stones wieder Lust auf was Neues.

Share if you care.