Marken mit Geschichte: Einmal geht's noch

Ansichtssache16. September 2015, 12:53
49 Postings

Borgward eröffnet das jüngste Kapitel in einem Firmenbuch voller Unternehmen, die sich historisch besonderer Markennamen bedienen. Ein Geschäftskonzept ohne Erfolgsgarantie, zeigt ein Überblick

Bild 1 von 15
foto: borgward

Carl Friedrich Wilhelm Borgward wehrte sich bis 1961 mit Händen und Füßen, um sein Unternehmen vor der Insolvenz zu retten. Nicht nur, um sein Lebenswerk zu erhalten. Borgward war der größte Arbeitgeber in Bremen. Doch sein bis heute kritisiertes Krisenmanagement half nicht.

Der Bestseller damals war die Isabella. Bis zur Insolvenz des Unternehmens wurde die 60 PS starke Schönheit gebaut – und sie hat bis heute großen Anteil daran, dass man die Marke Borgward immer noch kennt.

weiter ›
Share if you care.