Entwarnung nach Bombendrohung auf US-Maschine in Deutschland

11. September 2015, 21:13
posten

Keine Bombe gefunden – Maschine flog nach dem Start nach Frankfurt zurück

Frankfurt – Eine Maschine der amerikanischen Fluggesellschaft United Airlines ist am Freitag wegen einer Bombendrohung nach dem Start in Frankfurt umgedreht und zurückgekehrt. Die deutsche Bundespolizei gab am Abend aber Entwarnung: "Wir haben nichts gefunden, was auf eine Bombe hinweist", sagte ein Sprecher. Alle Sicherheitsmaßnahmen seien abgeschlossen.

Per E-Mail sei am Nachmittag eine konkrete Drohung für den Flug eingegangen. An Bord waren nach Angaben des Flughafenbetreibers Fraport rund 350 Passagiere. Die Maschine startete am Freitag nicht mehr vom Frankfurter Flughafen. Sie sollte eigentlich nach San Francisco fliegen und wurde nun auf der Homepage des Frankfurter Flughafens als "annulliert" geführt". (APA, 11.9.2015)

Share if you care.