Die Filmstarts der Woche

Ansichtssache16. September 2015, 16:12
4 Postings
Bild 1 von 6
foto: upi

Everest (GB/USA 2014, 120 min)
Regie: Baltasar Kormákur
Mit: Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Jason Clarke, Vanessa Kirby, John Hawkes, Keira Knightley, Robin Wright, Sam Worthington

Als die bis dahin tödlichste Klettersaison ging das Jahr 1996 in die Geschichte des Mount Everest ein. Allein am 10./11. Mai starben acht Menschen bei einem unerwarteten Sturm am höchsten Berg der Welt, darunter erfahrene Bergführer wie der Neuseeländer Rob Hall. Zahlreiche Bücher, Dokus und Artikel haben sich – mit teils stark widersprüchlichen Aussagen – mit dem Unglück beschäftigt. Der isländische Regisseur Baltasar Kormakur ("Contraband") liefert nun mit Schauspielern wie Jake Gyllenhaal, Jason Clarke, Josh Brolin und Emily Watson, seine Version. Der Bergsteigerfilm eröffnete, wie der DER STANDARD berichtete, das Filmfestival Venedig.

weiter ›
Share if you care.