Peter Kern bekommt Ehrengrab am Wiener Zentralfriedhof

10. September 2015, 11:45
1 Posting

Beisetzung findet am 24. September statt

Wien – Peter Kern erhält ein Ehrengrab der Stadt Wien am Zentralfriedhof. Das geht aus der Parte zur Beerdigung des Wiener Schauspielers, Regisseurs und Produzenten hervor. Der am 26. August im Alter von 66 Jahren verstorbene exzentrische Künstler soll am 24. September beigesetzt werden und seine letzte Ruhestätte "neben all den anderen österreichischen Ausnahmekünstlern" finden.

Eingeladen seien neben Freunden und Kollegen, Bekannten und Verwandten "all jene, denen er Inspiration war und die ihm Inspiration waren, alle, die gerne mit ihm gelacht, gegessen, geschimpft und diskutiert haben, alle, die ihn bewundert, geschätzt und kritisiert haben". (APA, 10.9.2015)

Share if you care.