"Horizont" holt Marlene Auer als Chefredakteurin ins Haus

9. September 2015, 16:22
posten

War bisher etwa bei "Heute", "Der neue Grazer" und "Falstaff"

Wien – Marlene Auer, zuletzt Chefredakteurin des "Falstaff", wird mit 1. November neue Chefredakteurin des "Horizont". Die gebürtige Grazerin war nach ersten Erfahrungen in der Radio- und Fernsehbranche bei Tageszeitungen wie "Heute", Wochenzeitungen wie "Der neue Grazer", Magazinen und Special-Interest-Medien tätig.

Für den "Falstaff" hat Auer die Stammausgabe Österreich, aber auch die Entwicklung des Mediums in Deutschland und in der Schweiz verantwortet sowie zahlreiche Line-Extensions und Specials umgesetzt.

"Der 'Horizont' ist für mich eine große Herausforderung und Ehre. Es gibt bereits konkrete Planungen zu einem sanften Relaunch und zur Neupositionierung des Portals", wurde Auer zitiert. (red, 9.9.2015)

  • Marlene Auer wird mit 1. November 2015 neue Chefredakteurin des "Horizont".
    foto: foto: ian ehm/manstein verlag

    Marlene Auer wird mit 1. November 2015 neue Chefredakteurin des "Horizont".

Share if you care.