"B.Z." und "Bild": Beilage in arabischer Sprache für Flüchtlinge

9. September 2015, 14:00
9 Postings

In Berlin und Brandenburg erscheint am Mittwoch eine vierseitige Beilage in arabischer Sprache zur Orientierungshilfe für Flüchtlinge

Berlin – Gemeinsam bringen "Bild" und "B.Z." in Berlin und Brandenburg eine vierseitigen Beilage in arabischer Sprache heraus, die in erster Linie als Orientierungshilfe für Flüchtlinge dienen soll, berichtet das Branchenportal meedia.de.

"B.Z."-Chefredakteur Peter Huth hatte dazu die Idee.

Natürlich brauchen die Menschen in erster Linie ein Dach über dem Kopf, Nahrung und Kleidung, sagt Huth zur aktuellen Lage. "Aber Information darüber, was mit Ihnen geschieht, wo ihnen geholfen wird, aber auch über Berlin im allgemeinen ist fast genau so wichtig. Orientierung ist der erste Schritt zur Integration".

Es sollen in den nächsten Tagen kostenfreie Exemplare an Flüchtlingsheime und Erstregistrierungsstellen verteilt werden. (red, 9.9.2015)

  • Beilage in arabischer Sprache für Flüchtlinge.
    foto: bild/bz

    Beilage in arabischer Sprache für Flüchtlinge.

Share if you care.