Bild nicht mehr verfügbar.

Maschine brennt.

Foto: APA/EPA/BRADLEY HAMPTON

Las Vegas – Kurz vor dem Start in Las Vegas ist ein Flugzeug der British Airways in Brand geraten. Über Notrutschen wurden die 159 Passagiere und 13 Crewmitglieder am Dienstagnachmittag evakuiert, sagte ein Sprecher der US-Luftverkehrsbehörde FAA. Sieben Menschen wurden wegen leichterer Verletzungen behandelt, einige von ihnen vorsichtshalber ins Spital gebracht.

Die Boeing B77-200 sollte vom McCarran International Airport zum Londoner Flughafen Gatwick fliegen. Auf der Startbahn habe die Maschine abrupt gestoppt, schrieb der britische Reporter Jacob Steinberg, der sich an Bord befand, auf Twitter. Erst seien die Passagiere aufgefordert worden, sitzen zu bleiben. Dann seien sie mit Schreien aufgefordert worden, das Flugzeug über Notrutschen im Heck zu verlassen.

Nach FAA-Angaben hatte das linke Triebwerk Feuer gefangen. British Airways teilte mit, Grund sei ein "technisches Problem" gewesen. (APA, 9.9.2015)