PewDiePie erreicht als erster Youtuber mehr als zehn Milliarden Views

8. September 2015, 10:07
161 Postings

Felix Kjellberg: "Heute haben wir Geschichte geschrieben!"

Der Youtuber Felix Kjellberg alias PewDiePie kann als erste Einzelperson mehr als zehn Milliarden Videoaufrufe für sich verbuchen – ein weiterer Meilenstein in der steilen Karriere des 25-jährigen Schweden.

"Heute haben wir Geschichte geschrieben! 10 Milliarden Views! Das ist verrückt. Danke euch allen so sehr! Küsse", kommentierte Kjellberg via Twitter.

Viel Arbeit, großer Erfolg

Kjellberg ist besonders für seine Videospielbeiträge bekannt und bedient mit seiner lockeren und verspielten Art vorrangig ein jüngeres Publikum und konnte so bereits fast 40 Millionen Abonnenten für sich gewinnen, auf Twitter folgen ihm knapp 6,5 Millionen Menschen. Hinter seinem Erfolg steckt jede Menge Arbeit: Seit seinem Youtube-Beitritt im Jahr 2010 produzierte PewDiePie bereits mehr als 2.400 Videos.

Die Arbeit macht sich unterdessen bezahlt: Allein im Jahr 2014 erwirtschaftete seine Firma Pewdiepie Productions Medienberichten zufolge 6,7 Millionen Euro. (zw, 8.9.2015)

  • pewdiepie

    PewDiePie bei der Arbeit.

Share if you care.