Machs dir selbst: DaWanda erweitert Angebot

8. September 2015, 13:16
1 Posting

Schritt-für-Schritt Anleitungen sollen Userzahlen des Online-Marktplatzes steigern

Selbermachen liegt im Trend. Der Online-Marktplatz DaWanda spürt diese Entwicklung weg von standardisierter Massenware hin (oder: zurück) zu Handwerk und Individualität auch an steigenden Userzahlen.

Auf dawanda.com bieten rund 320.000 Kreative mehr als 5,3 Millionen Produkte an, jeden Tag kommen ca. 15.000 neue hinzu. Nun erweitert DaWanda sein Angebot um das Selbermach-Portal DIY With Love. Rund um die Themen Mode, Schmuck und Wohnen werden jetzt auch Anleitungen und Tutorials angeboten.

1.300 Anleitungen im Angebot

DaWanda vertreibt damit alle Elemente rund um das Thema Selbermachen aus einer Hand: Von der ersten Inspiration bis zu Schritt-für-Schritt-Anleitungen und den dafür benötigten Materialien. Derzeit stehen 1.300 Anleitungen zur Verfügung, allesamt noch kostenlos. In Zukunft sollen kostenpflichtige Premium-Dienste hinzu kommen.
(katr, 8.9.2015)

  • Tutorials sind der Hit im Web. Jetzt bietet auch der Online-Marktplatz DaWanda die Schritt-für-Schritt-Anleitungen an.
    foto: dawanda

    Tutorials sind der Hit im Web. Jetzt bietet auch der Online-Marktplatz DaWanda die Schritt-für-Schritt-Anleitungen an.

Share if you care.