Skelettierte Leiche am Salzburger Kapuzinerberg entdeckt

7. September 2015, 21:29
24 Postings

Staatsanwaltschaft hat gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet – Ermittlungen laufen in alle Richtungen

Salzburg – Auf dem Kapuzinerberg in der Stadt Salzburg ist am Montag gegen 18.30 Uhr eine skelettierte Leiche entdeckt worden. Passanten haben die Polizei informiert. Derzeit sei es noch unklar, ob es sich bei den gefundenen Skelettteilen um eine weibliche oder männliche Leiche handelt, erklärte ein Polizei-Sprecher.

Auch die Todesursache ist noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft Salzburg habe ein gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet, so der Polizist. "Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen."

Laut einer Aussendung der Stadt Salzburg lag die Leiche oberhalb der Schallmooser Hauptstraße auf Höhe des "Rockhouses". Die Bergung durch die Salzburger Berufsfeuerwehr und der Polizei habe sich aufgrund des Geländes äußerst schwierig gestaltet und bis zum Einbruch der Dunkelheit gedauert. Weitere Einzelheiten seien derzeit noch unbekannt, hieß es. (APA, 7.9.2015)

Share if you care.