2015: Die meistverkauften Steam-Games bisher

7. September 2015, 11:49
61 Postings

Sechs Spiele konnten sich heuer bereits öfter als eine Million Mal verkaufen

Die weltweit größte PC-Spieleplattform Steam konnte heuer bereits sechs Spiele verzeichnen, die öfter als eine Million Mal verkauft wurden, wie eine Übersicht von Steam Spy basierend auf den öffentlich zugänglichen Daten der Plattform zeigt.

Zu diesen Bestsellern zählen "GTA 5", "ARK: Survival Evolved", "H1Z1", "Cities: Skylines", "Rocket League" und "Besiege".

500k

Sechs weitere Games hätten 2015 immerhin schon mehr als 500.000 Exemplare auf Steam abgesetzt. Dazu gehören "The Witcher 3", "Dying Light", "Stranded Deep", "Killing Floor 2", "Total War: Attila" und "Pillars of Eternity".

Interessant ist diese Statistik auch im Hinblick auf andere Plattformverkäufe. So gab CD Projekt Red bekannt, bist heute rund sechs Millionen Kopien von "The Witcher 3" an die Spieler gebracht zu haben. Eine Million davon wurden über die hauseigene PC-Plattform GoG Galaxy registriert, der Rest dürfte sich auf Retail-Versionen sowie die Konsolenausgaben für PS4 und Xbox One verteilen. (zw, 7.9.2015)

  • Artikelbild
    foto: rocket league
Share if you care.