ElementaryOS 0.3.1: Update für das Mac OS der Linux-Welt

5. September 2015, 16:30
49 Postings

Einige Fehlerbehebungen und Updates – bessere Hardware-Unterstützung

ElementaryOS Freya hat ein umfassendes Update erhalten. Die Linux-Distribution auf Ubuntu 14.04.-Basis, die vielerorts als das Mac OS der Linux-Welt bezeichnet wird, gibt es nun in der Version 0.3.1. Integriert wurde bereits der aktuelle Hardware Enablement Stack aus Ubuntu 14.04.3, wodurch eine bessere Hardware-Unterstützung gegeben ist.

Updates & Fehlerbehebungen

Neben einigen Fehlerbehebungen wurde auch optimiert: Unter anderem hat das Update eine bessere UEFI-Unterstützung mit sich gebracht. Aktualisiert wurde auch die mitgelieferte Software – darunter der Dateimanager, Browser Midori und Mail-Client Geary.

Systemsprache & Übersetzungen

Die Konfiguration der Systemsprache wurde außerdem überarbeitet. Übersetzungen sollen nun vollständiger sein. Weitere Updates und Neuerungen sind im Blog der Projekt-Website nachzulesen. Mittels Paketverwaltung können Freya 0.3-Nutzer das Update installieren. Ein Live-Image der neuesten Version steht zudem zum Download bereit. (dk, 05.09.2015)

  • Elementary OS
    foto: elementary os

    Elementary OS

Share if you care.