RTL und Gruner + Jahr starten TV-Reportage-Magazin "stern Crime"

4. September 2015, 16:19
posten

Im Mittelpunkt des Magazins stehen drei bis vier gelöste und auch ungelöste Fälle – Pilotfolge am 1. Oktober

Köln – RTL nimmt ein neues Kriminal-Reportage-Magazin ins Programm. "stern Crime – Wahre Verbrechen" zeigt Reportagen und Portraits zu echten Kriminalfällen. Der Fernsehsender kooperiert dabei mit Gruner + Jahr, dort erscheint das gleichnamige Print-Magazin seit Juni 2015. Die Pilotfolge ist am 1. Oktober um 22.15 Uhr zu sehen.

Im Mittelpunkt des 60-minütigen Magazins stehen drei bis vier gelöste und auch ungelöste Fälle aus dem In- und Ausland, die Fälle werden jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven dargestellt.

Jan Rasmus, Ressortleiter Investigativer Journalismus und Dokumentation: "Mit 'stern Crime‘ ist den Kollegen von Gruner + Jahr auf dem Printsektor etwas wirklich Neues gelungen, was durch starke Recherche und eine tolle Schreibe besticht. Wir freuen uns auf die spannende Herausforderung, diese Farbe nun auch ins Fernsehen zu bringen." (red, 4.9.2015)

Share if you care.