"Borgen"-Star taucht in "Game of Thrones" auf

3. September 2015, 12:37
30 Postings

Pilou Asbaek soll in der neuen Staffel als Euron Greyjoy eine wichtige Rolle spielen

In der dänischen Serie "Borgen" zog er in drei Staffeln als Spin Doctor Kasper Juul die Fäden für die Politikerin Birgitte Nyborg, jetzt bekommt er auch eine tragende Rolle in einer anderen Erfolgsserie: Pilou Asbaek soll in der sechsten Staffel von "Game of Thrones" Euron Greyjoy spielen. Das berichten US-Medien. Der produzierende Sender HBO hält sich noch bedeckt.

Euron ist der Bruder vom Herrscher über Pyke, Balon Greyjoy (Patrick Malahide), und der Onkel von Theon (Alfie Allen) und Yara Greyjoy (Gemma Whelan). "Game of Thrones" basiert auf den Büchern des US-Autors George R. R. Martin. "Das Lied von Eis und Feuer". In den Büchern spielt Euron Greyjoy bereits eine größere Rolle.

Wie HBO kürzlich bekanntgab, soll "Game of Thrones" nach acht Staffeln enden. (red, 3.9.2015)

  • Pilou Asbaek taucht in der sechsten Staffel von "Game of Thrones" auf.
    foto: reuters / gentile

    Pilou Asbaek taucht in der sechsten Staffel von "Game of Thrones" auf.

Share if you care.