Spielzeugriese Lego setzte Höhenflug fort

2. September 2015, 12:07
3 Postings

Im ersten Halbjahr machte Lego knapp 500 Millionen Euro Gewinn, deutlich mehr als im Vorjahr

Billund – Der Höhenflug des dänischen Spielzeugriesen Lego hält an: In den ersten sechs Monaten verdiente der Hersteller knapp 3,6 Milliarden dänische Kronen (482 Millionen Euro) und steuert damit auf einen neuen Jahresrekord zu. 2014 waren es im ersten Halbjahr rund 2,7 Milliarden Kronen gewesen.

Auch beim Umsatz legte Lego von knapp 11,5 auf 14,1 Milliarden Kronen (1,9 Milliarden Euro) zu. Lego-Chef Jörgen Vig Knudstorp nannte das Ergebnis am Mittwoch "höchst zufriedenstellend". Im Laufe des Jahres will der Hersteller eine neue Fabrik in China in Betrieb nehmen. Für die Lego-Gruppe arbeiten mehr als 15.000 Menschen. (APA, 2.9.2015)

  • Bei Lego läuft's rund. Der Spielzeughersteller macht derzeit gutes Geld.
    foto: apa / damman

    Bei Lego läuft's rund. Der Spielzeughersteller macht derzeit gutes Geld.

Share if you care.