Amazon Instant Video: Ausgewählte Videos für Offline-Modus

2. September 2015, 10:37
11 Postings

Nun dürfen auch Android- und iOS-Nutzer eine Reihe an Serien und Filmen herunterladen

Ab sofort dürfen Amazon Prime Instant Video-Nutzer, die auf iOS- oder Android-Plattformen unterwegs sind, Videos für den Offline-Modus herunterladen. Bislang war dies Kindle-Besitzern vorbehalten. Unter den verfügbaren Inhalten sind logischerweise von Amazon-Originalserien, aber auch Filme wie "Hunger Games", "Star Trek" oder "The Wolf of Wall Street". Die Inhalte sind dann 15 bis 30 Tage verfügbar.

Kunden müssen die aktuelle Version der Amazon Video-App herunterladen, um das Feature verwenden zu dürfen. Mit dem Offline-Modus will sich Amazon von der Konkurrenz abheben, Netflix bietet diese Möglichkeit beispielsweise nicht an. (fsc, 2.9.2015)

  • Amazon will mit dem Offline-Modus der Konkurrenz voraus sein
    foto: ap/saxon

    Amazon will mit dem Offline-Modus der Konkurrenz voraus sein

Share if you care.