Sony Xperia Z5: Erstes Smartphone mit 4k-Display irrtümlich bestätigt

1. September 2015, 09:51
59 Postings

Video mit Marketing-Chef im Web aufgetaucht – Vorstellung auf der IFA

Sonys kommendes Smartphone-Flaggschiff soll das erste mit einen Display in 4K-Auflösung sein. Von Clubic.com war auf YouTube ein Video veröffentlicht worden, in dem Sonys Marketing-Chef Olivier Terme höchstpersönlich über das neue Gerät spricht. Das Video wurde inzwischen von der Original-Seite entfernt, wie "Engadget" berichtet. Allerdings existieren bereits zahlreiche Kopien. Auf dem "Xperiablog" etwa wurde das Video von Dailymotion veröffentlicht.

800 ppi

Das Xperia Z5 mit Beinamen Premium soll demnach über ein 5,5 Zoll großes Display mit einer Pixeldichte von 800 ppi verfügen. Zusätzlich stellt das Unternehmen demnach auch die Modelle Z5 – das mit einem 5,2-Zöller mit Full-HD-Auflösung ausgestattet ist und das noch kleinere Z5 Compact vor.

Außerdem dürfte sich an Bord noch eine neue 23-Megapixel-Kamera mit schnellerem Autofokus befinden. Und ebenfalls neu für Sony: das Flaggschiff kommt erstmals mit einem Fingerabdrucksensor.

Offiziell sollen Sonys Produktneuheiten auf der IFA-Pressekonferenz am Mittwoch vorgestellt werden. Der WebStandard berichtet vor Ort. (br, 1.9.2015)

  • In dem etwas verschwommenen Video von Clubic werden die neuen Xperia Z5-Modelle vorgestellt.
    screenshot: clubic

    In dem etwas verschwommenen Video von Clubic werden die neuen Xperia Z5-Modelle vorgestellt.

Share if you care.